News

6

Kenny Grafenhorst in Stralsund

vom 12.05.2014

Karateka von mehreren Vereinen der KUMV kamen zum Kata-Lehrgang am 10. Mai nach Stralsund. Der Verein Sakura Stralsund hatte dazu im Vorfeld der Landesmeisterschaften eingeladen.

lesen

2. Kata-Rangliste in Ribnitz-Damgarten

vom 14.04.2014

Zum zweiten Kata-Wettkampf 2014 kamen mehr als 80 Starter/innen aus 11 Vereinen. Die vorderen Plätze waren heiß umkämpft. In der Gesamtwertung gab es auch schon einige Änderungen.

Ergebnisse

lesen

Lehrgang Gewaltschutztrainer

vom 10.04.2014

Die Referenten Dr. Jürgen Fritzsche und Rudi Heimann begeisterten am ersten April-Wochenende 21 Teilnehmer des Gewaltschutz-Lehrgangs. Der Lehrgang soll der Startschuss für weitere Ausbildungen in der KUMV dieser Art sein.

lesen

Trainer C Karate Ausbildung der KUMV

vom 07.04.2014

An den drei Wochenenden mit insgesamt 60 Unterrichtseinheiten im März/April nahmen 18 Karateka teil und absolvierten ihre Trainer C Ausbildung. Zum Abschluss konten alle Teilnehmer/innen ihre neuen DOSB-Lizenzen in den Händen halten. Alle Referate waren sehr interessant und spannend. Das Feedback der neuen Coaches auf die Lehrinhalte war ausgesprochen gut. 

lesen

Landesmeisterschaften 2014

vom 31.03.2014

Die Offenen Landesmeisterschaften 2014 finden in der Hansestadt Wismar statt. Ab sofort ist das KUMV-Meldesystem online geöffnet.

lesen
SV Spezial Lehrgang

SV Spezial Lehrgang

vom 24.03.2014

Jürgen Kestner (6. Dan) begeisterte am 22. März 2014 die Teilnehmer des SV-Lehrgangs in Rostock mit seinem Wissen und seiner außerordentlichen Erfahrung im Bereich der Selbstverteidigung. Jürgen ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Ausbildung in der KUMV und wird auch in diesem Jahr wieder beim Ostseecamp in Barth dabei sein.

lesen
6