News

5

Barmer GEK Aktionstag

vom 22.10.2014

Im Oktober startete der DKV in Zusammenarbeit mit der Barmer GEK einen Aktionstag. Viele Vereine der KUMV machten mit und konnten Versicherten der Krankenkasse die Sportart Karate als Gesundheitssport näher bringen. In Zukunft wird diese Partnerschaft noch weiter ausgebaut.

lesen

WM-Vorbereitung in Warnemünde

vom 22.09.2014

Die Nationalmannschaft des DKV bereitete sich Anfang September in Rostock-Warnemünde auf die Weltmeisterschaften in Bremen vor. Eine Woche wurde hart trainiert und am Teambuilding gearbeitet. Damit begann die heiße Phase der WM-Vorbereitung, denn es bleiben bis zum Start keine zwei Monate mehr.

lesen

Ostseecamp 2014

vom 14.09.2014

Das bereits elfte Ostseecamp in Folge zog viele Karateka aus MV nach Barth. Die Boddenstadt und der heimische SKV Samurai stellten mit der Vineta Sport Arena und einer super Organisation beste Bedingungen. Jürgen Kestner (SV) und Dr. Jürgen Fritzsche (Kata) begeisterten die Sportler genauso wie Edgar Karapetyan (Kumite) und Ulf Uplegger (Kinder Kata). Kyu-Prüfungen, Danvorbereitung und Kampfrichterausbildung rundeten das Programm für das Ostseecamp 2014 ab.

lesen

Neue DKV-Homepage

vom 29.07.2014

Der DKV hat seinen Internetauftritt erneuert und reformiert. Ab sofort sind alle Infos für Mitglieder und Interessierte übersichtlicher und moderner abrufbar. Der Domainname www.karate.de bleibt natürlich erhalten.

lesen

DM Schüler-Jugend-Junioren 2014

vom 30.06.2014

In Erfurt fanden am letzten Juni-Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren statt. Die KUMV war mit sechs Kata-Athleten am Start. Olivia Aschemann, Johanna Nitz, Matthew Breuer (alle Rostock), Hermann Veselov (Wismar), Michelle Thuma (Malchin) und Emma Abel (Greifswald) vertraten unseren Verband. Das beste Ergebnis erzielte Johanna Nitz mit ihrem 5. Platz in der Kategorie Schüler weiblich. Herzlichen Glückwunsch!

lesen

Kata-Lehrgang mit Dr. Jürgen Fritzsche

vom 23.06.2014

Bestandteil des Lehrgangs mit dem Sportwissenschaftler, Athletiktrainer der Nationalmannschaft und ehemaligen Kadermitglieds des DKV Dr. Jürgen Fritzsche waren die Wettkampfkatas. Dabei war die Kanku-Sho mit Sprüngen und Schnelligkeit der Schwerpunkt des Trainings. Natürlich beantwortete Jürgen auch eine Vielzahl von Fragen zur Ausführung, Athletik usw. Nächste Gelegenheit bei ihm zu trainieren ist das Ostseecamp in Barth.

lesen

KUMV-Lehrgang in Güstrow

vom 16.06.2014

Viele Nachwuchskarateka und erfahrene Sportler kamen am 14. Juni nach Güstrow, um sich von den beiden KUMV-Trainern Jörg Mühring (SV) und Ulf Uplegger (Kata) Impressionen für ihr Training im Verein zu holen.

lesen

Offene LM 2014 in Wismar

vom 19.05.2014

Zu den diesjährigen Landesmeisterschaften der KUMV kamen über 200 Athleten aus 31 Vereinen und 5 Bundesländern. Erfolgreichster Verein war der Landeskader Schleswig-Holstein vor dem 1. Karatedojo Malchin und dem heimischen SKO Wismar. Herzlichen Dank an den Verein SKO für die Ausrichtung der Meisterschaft. Ergebnisse

lesen

Kenny Grafenhorst in Stralsund

vom 12.05.2014

Karateka von mehreren Vereinen der KUMV kamen zum Kata-Lehrgang am 10. Mai nach Stralsund. Der Verein Sakura Stralsund hatte dazu im Vorfeld der Landesmeisterschaften eingeladen.

lesen

2. Kata-Rangliste in Ribnitz-Damgarten

vom 14.04.2014

Zum zweiten Kata-Wettkampf 2014 kamen mehr als 80 Starter/innen aus 11 Vereinen. Die vorderen Plätze waren heiß umkämpft. In der Gesamtwertung gab es auch schon einige Änderungen.

Ergebnisse

lesen
5